Museumsnacht

10 Jahre Museum!

Am 21. September lädt das Museum von 19 – 23 Uhr herzlich zum 10-jährigen Jubiläum ein und hält ein spannendes Programm für Sie bereit:

Während der Museumsnacht werfen verschiedene Kurzführungen, exklusive Gesprächspartnerinnen und -partner sowie musikalische Beiträge einen Blick zurück in die vergangene Dekade. Doch auch der Ausblick in das nächste Museumsjahr darf nicht fehlen! Zwischendurch können im Museumsgarten bei musikalischer Untermalung kühle Getränke genossen werden. Über den ganzen Abend hinweg ist außerdem ein Meet & Greet mit Mitgliedern des Augsburger Patriziats möglich… vielleicht haben diese noch den ein oder anderen Tipp für ein extravagantes Outfit auf Lager?

Das Museumsteam freut sich auf ein rauschendes Geburtstagsfest und lädt alle herzlich ein, mitzufeiern!

19:00  Einlass
19:15   Kurzführung: Drei Frauen, zwei Familien, eine Aufstiegsgeschichte (Auszug)
19:30   Konzert mit Takuro Okada (Cello): Klänge der Renaissance
19:45   Kurzführung: Luther – Fugger – 1525
20:00  Unterwegs auf der Europäischen Fuggerstraße mit Mathilde und Xaver Hörmann (Hörmann Reisen)
20:15   Kurzführung: Die Felsmalereien von La Lindosa
20:30   Konzert mit Takuro Okada (Cello): Klangvoller Barock
20:45   Kurzführung: Drei Frauen, zwei Familien, eine Aufstiegsgeschichte (Auszug)
21:00   Renaissance-Tänze
21:15    Mit den Fuggern vom Reh im Gespräch
21:15    Kurzführung: Die Felsmalereien von La Lindosa
21:30    Konzert mit Takuro Okada (Cello): Zukunftsmusik
21:45   Kurzführung: Der Kaiser und der Kaufmann
22:00   Philippine Welser: hin und weg in Ambras
22:15    Kurzführung: Luther – Fugger – 1525
22:30   Renaissance-Tänze

In Zusammenarbeit mit »Augsburger Patrizier – Tanz und Geschichte«.

Der Eintritt zur Museumsnacht ist kostenfrei.

Sa, 21. September 2024